Samstag, 8. Dezember 2012

Adventskalender ~ 8. Dezember

 Heute stand ein Ausflug in den Garten an. Jetzt wo alles so schneeweiß ist, sollte man auch die Vögel nicht vergessen, im Sommer halten Sie uns die Mücken und anderes Ungeziefer fern, da kann man sich im Winter ja mal bedanken. Ein paar Meisenknödel sind schnell im Garten aufgehängt, kosten nicht viel und wenn was herunterfällt vom Futter ist nicht schlimm, ich hatte schon sehr hübsche Sonnenblumen vom Restvogelfutter unverhofft im Beet. Wir müssen das Futter nun ja etwas höher hängen, damit unsere kleine Tigerkatze nicht unverhofft ein kleines Vögelchen fängt.  Sie musste draussen ja das ganze Unternehmen 'Vogelfütterung' überwachen und danach den Clown im Kamin spielen. Hier seht Ihr ein paar Impressionen.

Wie mit Puderzucker bestreut....


Hier seht Ihr unsere freche Katze...

Das Vogelhaus ist leider nocht fertig geworden ich wollte es mit Sohnemann weiß streichen und  das Dach mit Dachpappe auskleiden. Wir hatten auch schon einen tollen Pfahl gekauft, wo es darauf festgeschraubt werden sollte. Aber jetzt bei dem Schnee und dem gefroren Boden kommen wir gar nicht in die Erde rein. Tja, da war ich zu spät, jetzt steht es da erstmal zur Deko.
Vogelfutter immer sehr hoch anbringen , die Katze wartet schon :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich freue mich wenn Ihnen mein Blog gefällt. Für Anregungen, Lob aber auch Kritik bin ich dankbar. mfg Gartenfee