Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender- 1. Dezember



Heute möchte ich mich auch einmal an einem Blog-Adventskalender versuchen. Ich weiß zwar nicht ob ich es auch wirklich schaffe durchzuhalten und auch ganze 24 Tage hier, jeden Tag etwas in den Blog zu schreiben, berichten, zu zeigen euch eine kleine Vorfreude auf Weihnachten zu geben. Aber letztes Jahr war es einfach zu schön was ich hier bei anderen Bloggern gelesen habe. Also : Tatatamm hier ist der erste Eintrag  Ich habe für euch ein 62 Jahre altes, wunderschönes Weihnachtslied ausgesucht und auf Youtube tatsächlich auch gefunden und hier könnt Ihr mal reinschauen und es auch gleich anhören
http://www.youtube.com/watch?v=LOVl4EUH5OI


1. Dezember 

Sind die Lichter angezündet

Sind die Lichter angezündet,
Freude zieht in jeden Raum.
Weihnachtsfreude wird verkündet,
unter jedem Lichterbaum.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Freude sein.
Süße Dinge schöne Gaben,
gehen nun von Hand zu Hand,
Jedes Kind soll Freude haben,
jedes Kind in jedem Land.
Leuchte Licht mit hellem Schein
überall, überall soll Freude sein.
Sind die Lichter angezündet,
rings ist jeder Raum erhellt.
Weihnachtsfriede wird verkündet,
zieht hinaus in alle Welt.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Friede sein.


Text: Erika Engel

Ich finde das Lied hat nichts von seiner Zauberkraft verloren. 
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Advent!

3 Kommentare:

  1. Schön das Du hier mitliest.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das hatte ich schon gar nicht mehr im Kopf...Das Lied ist einfach zu schön ♥
    Danke! :)

    Lg Sisterlein

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich freue mich wenn Ihnen mein Blog gefällt. Für Anregungen, Lob aber auch Kritik bin ich dankbar. mfg Gartenfee