Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventskalender ~ 19. Dezember

Im Weihnachtsstress....
Heute war wieder viel zu tun bei den Kunden, verständlich,  jeder möchte es noch über die Weihnachtsfeiertage schön haben, im Haus.
Irgendwie lasse mir den Stress auch einreden. Alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Ist es auch das richtige? Was schenke ich nur...?
Weihnachtskarten  an die lieben Verwandten geschrieben? 
Warum ist es auch nur so voll in den Läden, dumm nur das es auch immer so plötzlich Weihnachten wird.
 Noch 5 Tage! Und der Countdown läuft. Und so langsam werd ich auch schon ganz kribbelig.
Eigentlich sollte man die Weihnachtszeit ja genießen, aber dieses Jahr?
Ich weiß nicht :(  Ich ärger mich, über die vollen Läden. Die Preise, die Sie künstlich hochdrehen, wie zum Beispiel Toys XXXX um dann nach Weihnachten, Schnäppchen anbieten zu können...  Ein Nintendospiel für 44,00 €  anzubieten, das ist viel Geld...  um es nach Weihnachten 10,- günstiger zu verkaufen. Ich kann doch nicht den Kindern sagen, der Weihnachtsmann kommt erst am 27.12. weil es da dann 10,-€ (!) günstiger wird??? Irgendwie will ich den Konsumrausch gar nicht mitmachen. Ich will gar nichts kaufen müssen, nur damit ich ein Geschenk vorweisen kann, ich will lieber dann schenken, wenn ich denke das man es brauchen kann. Wenn ich es möchte. Jedes Jahr diese Zwickmühle. Oder man ist zum Essen eingeladen, vorher wird noch untereinander abgesprochen:'Nein, wir schenken uns nichts!' Und dann?  Bekommt man doch was!! Ach Nein, man muss sich nur den Spaß nicht verderben lassen sich ruhig zurücklehen und die Geschenke bei Amazon bestellen. Schade nur, das die Kiddies so wankelmütig in Ihrer 'Willhabenliste' sind und der Göttergatte nie etwas braucht , nur praktisches wenig zum verschenken geeignetes Zeuch...
In diesem Sinne....
Christmas is Cancelled...
Die Gartenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich freue mich wenn Ihnen mein Blog gefällt. Für Anregungen, Lob aber auch Kritik bin ich dankbar. mfg Gartenfee