Montag, 10. Dezember 2012

Adventskalender ~ 10. Dezember

Heute mach ich mal für jemand ganz kleines, mein Türchen auf.
Er ist klein, stachelig und lebt im Garten, Feld und Obstwiesen.
Na??

dem Igel.

Ab heute Sind wir 'Igelpaten', wir geben Igeln, ein 'Zu Hause' auf Zeit. In unserem Falle ein sicheres Plätzchen zum Winterschlaf. Eine andere Familie päppelt die kleinen Igel auf, die im Tierheim oder von Anwohnern abgegeben werden. Und wenn Sie groß/mit richtigem Gewicht und wieder fit sind dann schläft es sich recht gut in unserem Gartenhaus *gg*.


Sie sind auch Tierfreund/in u. Tierschützer/in?
Das Tierheim Lübeck und die Igelinitiative sucht Sie.
Hauptsächlich im Herbst und Winter. Wenn Sie Zeit und geeignete Räumlichkeiten haben um hilfsbedürftige Igel zu versorgen.
Zur Zeit wird ein regionales Netzwerk bei uns in Lübeck/ Ostholstein aufgebaut. Bitte melden Sie sich doch im Tierheim Lübeck oder bei mir, per Mail falls Sie diese kleinen Lebewesen unterstützen wollen heil über den Winter zu kommen.  Ich habe noch 2 andere 'Igelnummern', weiß aber nicht, ob ich  Sie hier veröffentlichen darf. Also lass ich es lieber.
Sie können sich auch im Internet über Igel informieren.http://www.pro-igel.de
Igel gehören gesetzlich zu den besonders geschützen Wildtieren. Und es wäre doch schön, wenn diese Tiere durch unsere Hilfe eine vernunftige Chance auf Leben hätten.
Es gibt sogar eine Art Igelzeitschrift.
Liebe Grüße
Die Gartenfee

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich freue mich wenn Ihnen mein Blog gefällt. Für Anregungen, Lob aber auch Kritik bin ich dankbar. mfg Gartenfee