Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender~ 16. Dezember

Heute geht es es um Weihnachtsmärkte :)
Es gibt ja so viele, auch unter einem bestimmten Motto, wie hier in Bad Schwartau 'der Zwergenwald', oder  im Tierheim, die'Weihnacht der Tiere' oder 'Fischers Wiehnacht' in den Städten an der Küste. In Lübeck gibt es den 'Mittelalter Weihnachtsmarkt' und im Heiligen-Geist-Hospital, den legendären vielgerühmten Weihnachtsmarkt in den Kabäuschen. Ich finde es persönlich sehr schön dort, aber man muss lange auf den Einlass warten, aber unter der Woche ist es sehr gut, auch die Aussteller wechseln dort, was noch mehr Vielfalt bringt und ein Besuch ein 2. Mal mit  zum Beispiel mit seinen Weihnachtsgästen auch nochmals lohnt.
Wo geht Ihr gerne hin?
Was muss ein Weihnachtsmarkt unbedingt haben, damit er euch gefällt?
Ist die Vorweihnachtszeit ohne einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt überhaupt möglich?
Gehören Kinderkarrussels zum Weihnachtsmarkt?
Wir waren heute auf Schloss Wotersen http://www.wotersen.de/
Nun gut, die Anfahrt aus Lübeck ist etwas lang, aber es lohnt sich allemal.
Leider ist aus dem Schnee, derber Matsch  geworden und so musste man halt aufpassen wo man hintritt. Da wir aber schon am frühen Nachmittag dort waren, sah man sogar noch etwas von der Umgebung und den Matsch.
Hier ein paar Impressionen.
Die Obligatorische Würstchenbude, die Bratwürste sind zu empfehlen.


was zur Stärkung gab es auch mit selbstgebackenem Brot und Brötchen

Da schlägt das Putzfrauenherz höher

Garteneisen, gibt es bald bei mir im Shop.


Der Weihnachtsbaumverkauf brummte...




Überall gab es kleine Lagerfeuer zum Hände wärmen...




Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent.
Eure Gartenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich freue mich wenn Ihnen mein Blog gefällt. Für Anregungen, Lob aber auch Kritik bin ich dankbar. mfg Gartenfee